vacation-and-more Reiseländer Reiseimpressionen Reiseberichte Impressum English Version
 
 
     
 
  Reisebericht 2016 Philippinen  
3 Wochen Philippinen von Ende Dezember 2015 bis Mitte Januar 2016: Von Angeles (kann man mal gesehen habe, mehr nicht) ging es nach Vigan in den Norden (ein Tag hätte gereicht). Von dort wollten wir die Reisfelder anschauen, aber aufgrund miserabler touristischer Infrastruktur im Norden mussten wir darauf verzichten. In Manila einen kurzen Zwischenaufenthalt und dann ging es nach Bohol (Chocolate Hills und Tarsier-Äffchen). Später ging es (über Manila) nach Boracay zum traumhaften White-Beach mit tollen Lokalen und Wassersportmöglichkeiten und von dort (wieder über Manila) nach El Nido auf Palawan, das uns mit tollen Stränden und idyllischen Inseln begeisterte. Zum Abschluß nach Manila ins Stadtviertel Malate. 3 Wochen sind für die Philippinen definitiv zu kurz! Der Reisebericht versteckt sich hier oder unter der Flagge.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
© 2004 - 2019 Harry Strauß (vacation & more) | Impressum