Home Reise Impressionen Reise Länder Verschiedenes English Version
 
     
 
  Ägypten  
Zwei Wochen Ägypten im Februar 2013: Nach dem Arabischen Frühling und vor dem danach stattfindenden Chaos haben wir Ägypten besucht mit einer Woche Nilrundfahrt sowie einer Woche Strandurlaub in Hurghada. Das Beste, wir waren Nebensaison und auch hier waren nur 20% der normalen Touristenmasse hier. Ich möchte mir gar nicht vorstellen, wie es hier im Normalbetrieb zur Hochsaison zuging. Daher konnten wir oftmals Sehenswürdigkeiten ohne "störende Mitreisende" fotografieren. Insbesondere die Nilfahrt mit dem Schiff und der Stopp an 3.000 bis 4.500 Jahren alten Relikten ist absolut beeindruckend! Hurghada besteht aus diversen, abgeschirmten Hotelkomplexen. Unserer war mit vielen Russen "bestückt"...
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
© 2004 - 2018 Harry Strauß (vacation & more) | Impressum (legal disclaimer)