Home Reise Impressionen Reise Länder Verschiedenes English Version
 
     
 
  Reisebericht 2015/2016 Indien  
Von Oktober 2015 bis Mai 2017 hat es mich beruflich nach Navi Mumbai verschlagen. Man erhält schon einen anderen Einblick ins indische Leben als im Urlaub. Anfangs ging es an den Wochenenden nach Colaba, Juhu, Bandra, Kharghar, Lonavala, Kashid Beach, Chiplun, Guhagar Beach (mit dem Zug oder mit dem Taxi). Später mit Air India nach Goa, Kerala, Mysore und Bangalore. Beeindruckend und absolut empfehlenswert, wenn man die Hitze des Südens und das scharfe Essen liebt. Auch zum Ausgehen bietet Mumbai viele Möglichkeiten und eine solche Diskrepanz zwischen Arm und Reich sucht seinesgleichen... Die hier gewonnenen Erfahrungen möchte ich nicht missen, gerne wäre ich länger geblieben. Der Reisebericht versteckt sich hier oder unter der Flagge.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
© 2004 - 2018 Harry Strauß (vacation & more) | Impressum (legal disclaimer)